Celle vegan



Celle vegan

Das letzte Wochenende im Oktober habe ich zum ersten Mal in meinem Leben in Celle verbracht. Vorher habe ich natürlich gegoogelt, wo ich etwas veganes essen könnte. Hätte ich mir eigentlich sparen können, da ich bei keiner Location  aus der Suche eingekehrt bin. Aber zumindest weiß ich, dass mit Sicherheit noch weitere vegane Essensquellen in Celle aufzufinden sind. Nicht zu 100% aber sicherlich mit 1-2 Gerichten auf der Karte.

Nun geht's aber los. Am ersten Abend entschied ich mich fürs Wok & Roll in der Celler Altstadt. Tofu, Gemüse in einer Kokosmilch Curry Sauce und dazu Reis, war definitiv die richtige Entscheidung. Für 7,50,-€ war es ne riesen Portion. Würde ich jederzeit wieder bestellen!
ChinaImbiss.jpg

Ok, Wok & Roll verstanden. Wenn alle Portionen so sättigend sind, kann man nur noch rausrollen.

Anschließend schlenderte ich durch die Altstadt bis zum Zapfhahn, einem Delikatessen Geschäft. Petra Kriegerowski die Inhaberin begrüßte vor mir Gäste zu einer Weinprobe. Genial! Spontan war ich Gast Nr. 12 auf der Liste. 8 Weine galt es zu verkosten. Zum Glück hatte ich eine gute Grundlage :-).


Datei_000.jpeg
Der Zapfhahn und Inhaberin Petra Kriegerowski

Der erste Tag mit Essen, Weinprobe und mehr als 6 Km zu Fuß war schon mal grandios!

Der Samstag erwartete mich mit Sonnenschein satt bei ungefähr 13 Grad, was für diese Jahreszeit wirklich nicht selbstverständlich ist. Dank des fülligen Freitagabend verzichtet ich aufs Frühstück und startet den Tag mit bestimmt 4-5 Km spazieren gehen :-).

IMG_1480.jpg

What a day :-)! Einige Kilometer zu Fuß machen hungrig. Auf zum Lunch ging es ins San Marino. Spaghetti mit Oliven und Knobi :-)). Das Restaurant liegt ebenfalls in der Celler Altstadt. Die quirlige Bedienung verabschiedete mich mit Küßchen rechts, Küßchen links und ich solle abends ja wiederkommen zum Essen. Diese Italiener, da fühlt man sich doch gebauchpinselt und schon fast heimisch ;-).

IMG_1489.jpg

Abends stand Selbstverkostung mit Linsensuppe aus der Dose auf dem Programm. Ohne Tuning-Zutaten wie Zwiebeln und Gewürze muss ich das nicht nochmal haben :-().

Dafür war das Mittagessen am Tag meiner Abreise wieder ein Highlight. Tofu & Gemüse auf Reis im China Imbiss für 5,50,-€. Echt lecker!

TofuGemüse.JPG

Außer dem Besuch von o. g. Restaurants habe ich mir die Altstadt angesehen, einige Grünflächen entlang der Aller auf mich wirken lassen und durchwanderte den Französischen Garten in Celle.

Ziel war es den Kopf etwas frei zu bekommen und das Wochenende hat dazu ein gutes Stück beigetragen. Die wirklich nette Unterkunft, meine erste Airbnb Buchung (Unterkunft: https://www.airbnb.de/rooms/2121957 ), eine Ferienwohnung im Hintergarten gehört definitiv zu meinen Wochenend-Highlights.  

Wo bekommt man in Celle noch etwas veganes zu essen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Schreibt es unten in den Kommentar und teilt es mit uns.

Weitere Fotos zum Celle-Ausflug finde Ihr übrigens hier: https://goo.gl/photos/BBm5cd6V7BgWhpUW6 .

Wünschen allen eine gute Restwoche!

Herzliche Grüße

Marc von versuchvegan


Kommentare

  1. Ich komme aus Landkreis Celle, hab aber schon 2x in Hannover gewohnt und bin da zuletzt mit vielen veganen Restaurants verwöhnt worden. Mir ist nicht bekannt, das Celle eine rein vegane Gaststätte hat. Ich war allerding schon ein paar Mal im Taj Mahal (Inder), die eine gute Auswahl an Menüs haben, die man auch vegan bestellen kann. Dies ist so auch in der Karte erkennbar. Vegane Backwaren kann man bei Denns am Rande von Celle (Richtung Groß Hehlen) bekommen. Also mehr als nur Brötchen (z.B. Croissants).
    In der Innenstadt habe ich im vorbei gehen bei einem Chinesen auch vegane Ente auf der Karte eintdeckt, der hatte aber leider grade zu und ich habe mir den Namen nicht gemerkt....

    In jedem Fall brauchen wir mehr vegane Optionen in Celle!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

6 Wochen vegan

Rezept Oktober - Lasagne vegan