Rezept November - Linsenbolognese


Linsenbolognese

Passt zu Gemüse, Pasta, Kartoffeln, Reis. Pur mit einem Klecks Jogurt oder kalt als Aufstrich.



Mein erstes durch Instagram inspiriertes Rezept J. Sorry, weiß leider nicht mehr wer von euch Instagramern mich zur Linsenbolognese inspiriert hat. Aber seit dem gibt‘s das mindestens einmal die Woche bei uns.

Meine Variante enthält:

150g rote Linsen

500g Tomatensauce

1ne Zwiebel

2 Knoblauchzehen

2 Karotten

400ml Brühe

50ml Weißwein

0,5 TL Paprikapulver 

0,5 TL Pfeffer

Und so geht’s:

Die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden und glasig anbraten. Die geraspelten Karotten kurz mitbraten. Nun die Linsen mit der Brühe, der Tomatensauce, den Gewürzen und dem Weißwein dazugeben. Kurz aufkochen lassen und anschließend mit geschlossenem Deckel 25 Minuten auf niedriger Hitze köcheln lassen. Zwischendurch umrühren, besonders zu Anfang neigen die Linsen dazu sich mit dem Boden zu vereinen ;-).



Entweder pur oder mit einer der oben genannte Beilagen servieren.


Bon Appetit :-) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

6 Wochen vegan

Celle vegan

Rezept Oktober - Lasagne vegan