vegan Essen in Hannover


Hannover vegan

Vorweg muss ich sagen, dass ich in Hannover "nur arbeite", aber nicht wohne. Viele von euch haben sicherlich mehr vegane Ess-Erfahrungen in unserer niedersächsischen Hauptstatdt gesammelt als ich. Ich freue mich besonders von euren Erfahrungen zu hören :-)!


Love it healthy

Zur Filiale in die Hannover Innenstadt habe ich es leider noch nicht geschafft. Glücklicherweise war love.it.healthy dieses Jahr auch auf der CeBIT. Der Quinoa-Hummus-Salat und die Tomatensuppe waren sehr lecker. Auch der Cous-Cous-Salat und Mango-Kokusmilch-Becher hat meinem Kollegen gemundet. Die veganen Speisen sind mit einem kleinen Aufkleber markiert. Zwar ist das Angebot nicht ausschließlich vegan, Gründerin Alina hat sich aber auf die Fahne geschrieben mehr vegane Produkte anzubieten. Es macht alles einen sehr frischen und ansprechenden Eindruck und dementsprechend schmeckt es auch.



Burridawgs

Die Hotdogs mit den "Echtpflanzerl-Würstchen" (anstatt Fleischpflanzerl) sind seeehhhrrr lecker.




Ich wage zu behaupten, dass viele Fleischesser keinen Unterschied schmecken würden. 
Neben Hotdogs stehen Burritos auf der Karte. Beides in vielfältigen Variationen. Aufgrund der dezentralen Lage des Lokals spezialisiert sich Betreiberin Melanie vorerst auf Events & Catering. Ich hoffe Sie findet bald ein Lokal in zentraler Lage.




Lovinghut

Bei dem gewählten Namen könnte man annehmen, wenn es sich tatsächlich um ein Imbiss handelt, es wahrscheinlich im Rotlichtmillieu zu finden ist. Weit gefehlt, es handelt sich um ein 100% veganes Restaurant, auch wenn meine PC-Kindersicherung die Seite blockiert ;-). Das Curry mit Tofu war gut gewürzt und das Tofu hat mich an hauchdünnes und sehr zartes Hühnchen erinnert. Kompliment!!!



Goa

Mittlerweile habe ich nahezu alle 10 veganen Gerichte auf der Karte probiert und wurde nie enttäuscht. Zu meinen Favoriten gehören das Dal Maharani (Nr. 380 auf der Karte) und Bindi-Tori (390), dass sind Okra mit Zwiebeln. Im Preis von aktuell 6,90 € mittags, kann man zusätzlich zum Hauptgericht zwischen einem Salat oder einer Vorsuppe wählen. Allen, die wie ich Fan indischer Gewürze sind, empfehle ich unbedingt die Suppe. Wer es nicht scharf mag, sollte das bei der Bestellung unbedingt zu erwähnen :-)!!! Kleiner Kritikpunkt: Aufgrund der "Imbiss-Atmosphäre" würde ich meinen Geburtstag dort eher nicht feiern, aber dafür zahlt man in netterer Atmosphäre mindestens 5,-€ pro Gericht mehr.




Carrots and Coffee


Ich probierte den veganen Burger für ca. 8,-€, inkl. etwas Salat. Geschmacklich zu empfehlen, jedoch eher ein Portiönchen. Mit den Homemade Kartoffelecken für ca. 4,-€ Extra, übrigens alles in Bioqualität, wäre ich sicherlich satt geworden. 




Das Ambiente ist sehr nett. Irgendwie stelle ich mir so oder so ähnlich ein französisches Bistro vor (war allerdings noch nie in Frankreich :)). Beim nächsten Besuch werde ich den veganen Basenteller probieren. Sah sehr ansprechend aus mit Gemüsvariationen, Dipp und Kartoffeln. Das vegane Angebot ist wirklich gut. So gab es den Cappuccino auch mit Sojamilch :-).

Nachtrag: Essen in Hannover Linden

Folgende Gastronomen haben wir in Linden ausprobiert:  

Die Pizza Manufaktur hat 2 vegane Pizzen auf der Karte. Ich habe meine Belegung mit Kapern, frischen Chili und Rucola selbst gewählt, jedoch ohne Käse (wäre vegan möglich gewesen). Ich muss zugeben, dass war wahrscheinlich die beste Pizza die ich je hatte. Ich esse selten Pizza und war auch noch nie in Italien. Dennoch, oder vor allem deshalb, sehr sehr zu empfehlen:-)! 

Bild 



Die Creperie in der Limmerstrasse hat sogar eine eigene vegane Karte (Daumen hoch) :-))). Neben den süßen Variationen bietet die Creperie auch herzhafte Crêpe und Sandwiches. Ich entschied mich für ein Sandwich mit Salat, Oliven und veganer Majo sowie veganen Käse. Super lecker! Das nächste Mal probiere ich einen Crêpe aus Dinkel-Vollkornmehl. Optisch sah der Crêpe ansprechend aus und meinen Bekannten hat es auch absolut gemundet! 

Bild



Das Streetkitchen Viet Cuisine ist ein bekannter Anlaufpunkt in der Limmerstrasse. Der Reis mit Gemüse in Kokosmilch und Tofu war gut, vor allem für 5,50€! 

Bild



Das Lokal Mr. Thang kam mir in der großen Strasse eher unscheinbar vor. Umso überraschender fand ich mein Essen. Glasnudeln mit Tofu und frischer Minze. Wow! Was für ein Geschmackserlebnis :-). Den sehr guten Bewertungen auf Google zu Mr Thang, kann ich mir nur anschließen!


Soweit zu meinen veganen Restaurant-Erfahrung in Hannover.

Der folgende Blog von Lena Suhr bietet eine wahrscheinlich lückenlose Auflistung von Restaurants mit veganen Speisen s. http://averyveganlife.de/vegan-hannover/ .

Weitere Artikel zu einigen Restaurants hat Prinz.de veröffintlicht s. http://prinz.de/hannover/artikel/111247-vegetarische-und-vegane-restaurants-in-hannover/

Meine App Empfehlung: https://www.vanilla-bean.de/about/app 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

6 Wochen vegan

Celle vegan

Rezept Oktober - Lasagne vegan