Hummus


Mein erster Hummus aus frisch zubereiteten Kichererbsen :-). Versucht es doch auch mal. Ich finde der eigentlich geringe Aufwand lohnt sich. Mein Rezept lautet:

300g unbehandelte Kichererbsen
3 Knoblauchzehen
1 Zitrone
3 EL Tahin
3 EL Olivenöl
Etwas Salz, Pfeffer, Curcuma, Paprika & Chili
Tasse Kochwasser

Die Kichererbsen am Vorabend in einem Liter Wasser geben. Am nächsten Tag auf kleiner Flamme 3 Stunden köcheln, bis sie weich sind. Einige Kichererbsen für die Deko beiseite stellen. Vorerst eine halbe Zitrone auspressen, später evtl. mehr dazugeben. Alles mit den restlichen Zutaten vermengen + ca. eine Tasse vom Kochwasser dazugeben. Alles fein pürieren, abschmecken und mit etwas Olivenöl warm servieren.

Bon Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

6 Wochen vegan

Celle vegan

Rezept Oktober - Lasagne vegan