vegan Essen in Braunschweig

Braunschweig vegan

Bisher haben wir sechs Restaurant-Erfahrungen mit veganen Speisen in BS gemacht. Besonders die indische Küche hat es uns angetan ...jam jam :-).

Braunschweig hat 4 indische Restaurants.




Vor 2015 war ich in meinem Leben noch nie indisch Essen. Alle 4 indischen Restaurants haben wir mittlerweile besucht. Insgesamt kann man jedes empfehlen. Unsere Favoriten sind allerdings das Taj Mahal (Zentrum) und das Badsha (Magniviertel). Beide Restaurants scheinen alt eingesessen, zumindest lässt das Mobiliar darauf schließen ;-). Die Stammkunden schätzen und würdigen das gute Essen offensichtlich. Da können wir uns nur anschließen (Daumen hoch)!

Für alle die es scharf mögen: Im Taj Mahal kann man zusätzlich eins von vier Schärfegraden wählen :-)!!!

Ab und an versuche ich zuhause nach Rezept etwas indisches zu zaubern ;-). Als Freunde zum Essen zu uns kommen wollten, fragte ich, ob Sie indisch mögen? Es kam die Antwort zurück "Keine Ahnung, was ist denn typisch für indisch". Curry und Dals antwortete ich. ...Curry ok, aber keine Hülsenfrüchte war die Antwort. Den Termin mussten wir leider verschieben. Ich hoffe aber, dass wir mit einer frischen Linsensuppe als Vorspeise doch noch Punkten werden!?? (mmhh)

Weitere Erfahrungen

Brodocz hat das vegane Angebot aufgestockt. Zusätzlich werden viele Gerichte auf Wunsch vegan serviert. Das Essen war sehr gut und die Bedienung hat uns gut beraten und war sehr aufmerksam.


Das Katzenmuseum Micky & Molly beherbergt ein veganes Restaurant. Sehr praktisch, direkt nebenan befindet sich veganer Mini-Supermarkt :-) namens Planet Vegan. Die Öffnungszeiten beschränken sich allerdings auf 18 Uhr Werktags.



Meine App Empfehlung: https://www.vanilla-bean.de/about/app

Was habt Ihr für vegane Ess-Erfahrung in BS gemacht? Was könnt Ihr empfehlen?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

6 Wochen vegan

Celle vegan

Rezept Oktober - Lasagne vegan