Empfehlung Kochbücher vegan



In diesem Artikel stelle ich kurz Bücher vor, die ich zuhause ausprobiere.
Viel Spaß beim Informieren :-).

VeganKochen 

Für gerade mal 6,90 € meine allergrößte Empfehlung. Für Anfänger und geübte Küchenkünstler gleichermaßen geeignet! Zu meinen Lieblingsgerichten gehören Klassiker wie Gemüselasagne und Spaghetti Bolognese.




Das Rezept Chili-Pesto in diesem Buch ist in 15 Minuten frisch zubereitet. Anstelle der frischen Chilis habe ich bisher nur Chili-Pulver verwendet, aber selbst meine Liebste, die eigentlich kein scharfes Essen mag, fand die Pesto super lecker!

Bei der Pizza fand ich die selbstgemachte Tomatensauce unglaublich gut. Die Zubereitung der Sauce geht einfach und schnell.


Welche Rezepte habt Ihr aus diesem Kochbuch schon probiert?




Für 10 € kann ich das Buch mit gutem Gewissen empfehlen. Besonders um Basics der Ayervedischen Küche wie Dal's oder Currys auszuprobieren. Wer allerdings mehr Wissen über Ayerveda erfahren möchte, empfehle ich eher "Die zeitlose Ayurveda Küche". Egal für welches indische Kochbuch ihr euch entscheidet, die Anschaffung der Gewürze bleibt nicht aus. Diese könnt Ihr im indischen Laden, Bioladen oder zum Großteil im Supermarkt kaufen. 





Vegan Grillen beinhaltet zahlreiche vegane Grillrezepte und Ideen. Als Ex-Fleischgriller hätte ich es nicht für möglich gehalten, so variantenreich Gemüse auf dem Grill zu zaubern.

Mexican Burger (s. Foto): Natürlich mit Bohnen :-)))





Aus dem Kochbuch: Expresskochen vegan




An Eater's Manual

Im folgenden Werk geht es weniger um vegane Rezepte und mehr um den Umgang, die Auswahl und der Zubereitung von Lebensmitteln.

Ein populärer US Bürger des öffentlichen Lebens, klärt sachlich und gleichzeitig kritisch über die industrielle Lebensmittelverarbeitung auf. Gibt es nicht! Bei den doch so selbstverliebten Americanern!? Michael Pollen belehrt uns eines Besseren. Er ist Journalist und Buchautor. Sein aktuelles Buch "Cooked" wurde auf Netflixes verfilmt, so bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Sein Buch "Eaters manuel" ist eine praktische Anleitung für den Einkauf. Die folgenden Empfehlungen haben mich besonders angesprochen:


  • Eat mostly plants, especially leaves
  • Eat wild foods when you can
  • Eat all the junk food you want as long as you cook it yourself
  • Spend as much time enjoing the meal as it took to prepare it
  • Avoid food products that contain high-fructose corn syrup
  • Avoid food that have some form of sugar (or sweetener) listed among the top three ingredients      
  • Avoid food products that contain more than five ingredients    
  • Avoid food products with the word lite, low fat or nonfat
  • Avoid food you see advertised on tv
  • Eat only foods that will eventually rot         
  • Break the rules once in a while

Wer bis hierhin gelesen hat und weiter interessiert ist, kann ich sein Buch wärmstens empfehlen. Aktuell ist es allerdings nur auf Englisch erhältlich. In seinem Buch begründet er die obigen Überschriften und gibt weitere Infos. Die Kindle Version ist zudem noch recht günstig.

Buch & Kindle Version: Eaters Manual



Meine App Empfehlung: https://www.vanilla-bean.de/about/app

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

6 Wochen vegan

Celle vegan

Rezept Oktober - Lasagne vegan